30 Apr

Geschäftlich erfolgreich als cert. Rolfer

Modul 3 „Rhythmus und langer Atem“ am 06./07. Mai 2017

Mit dem letzten Modul „Rhythmus und langer Atem“ schließt sich unsere Workshop Trilogie.

Der Titel weißt uns den Weg wohin die Reise geht: eine langjährig erfolgreich geführte Rolfing® Praxis. In den seltensten Fällen gelingt der geschäftliche Erfolg mit dem Tag, an dem die Praxis eröffnet wird. Vielmehr benötigen wir profunde unternehmerische Kenntnisse, gepaart mit einer realistischen Einschätzung unserer persönlichen Kompetenzen und den offenen Blick auf die äußeren Bedingungen, um eine langfristig erfolgreiche Rolfing® Praxis zu betreiben.

Der Workshop bietet eine Brücke und Hilfestellung für das weite Feld der beruflichen Selbständigkeit. Als selbständige Unternehmerin und Unternehmer gilt es besonders zu beachten, dass Gesetze und Vorschriften ständigen Veränderung unterworfen sind. Es liegt in der unternehmerischen Verantwortung sich gewissenhaft zu informieren.

Kompetenter Ratgeber in der Selbständigkeit sind Steuerberater, das Finanzamt und eventuell auch Unternehmensberater. Im Kontakt mit den Kolleginnen und Kollegen findet ein unbefangen Austausch über geschäftliche Angelegenheiten statt.

Wir wünschen  gutes Gelingen und freuen uns, wenn wir durch unseren Workshop dazu  inspirieren konnten als cert. Rolfer™ geschäftlich erfolgreich zu werden.

Gemeinsam machen wir Rolfing® und Rolfer™ stark in Deutschland.

Simone Angermann und Sabine Roseburg

27 Nov

Faszien Facelift mit Rolfing für eine attraktive Ausstrahlung

Faszien Facelift ist ein neues individuelles Behandlungserlebnis speziell für die Gesichts- und Halsmuskulatur und für das Kiefergelenk.

Es beruht auf der Erkenntnis, dass eine generelle Entspannung des gesamten Körpers durch eine Entlastung der Kopf- und Kiefermuskulatur erfolgt. Tatsächlich war meine erste Rolfing-Behandlung vor 30 Jahren, eine intensive Gesichtsmassage. Ich erlebte eine vollkommene Entspannung meiner Gesichts- und Nackenmuskulatur. Von der Kopfhaut bis zu den Füßen fühlte ich keinerlei Anspannung mehr.

In meiner langjährigen Erfahrung mit der Behandlung des Fasziengewebes und in Kombination weiterer manueller Techniken entwickelte ich das Konzept für Faszien Facelift.

Die 45 minütige Behandlung bezieht den Abtransport von Lymphstauungen, die Tiefenmassage der gesamten Gesichtsmuskulatur sowie eine manuelle Kieferentlastung mit ein. Das Ergebnis ist ein frisches und entspanntes Aussehen, ein strahlender Blick und ein tiefgreifendes Wohlgefühl.

29 Mrz

Vortrag über Rolfing

Am Samstag, den 29. März 2014 findet in der Zeit von 11 – 13 h in meiner Praxis in der Uppenbergstr. 16 ein Vortrag und eine Demonstration der Rolfing Methode statt.
Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitte ich um vorherige Anmeldung unter 0251 – 22 88 4 oder auch per E-mail: angermann-rolfing@web.de

15 Jan

Was ist Rolfing, wie hilft es und für wen ist es geeignet?

Diese und andere Themen werden ausführlich und anschaulich in dem vierstündigen Rolfing Event behandelt.

Die Entwicklung der Strukturellen Integration durch Dr. Ida Rolf, ihre Forschungen über das Fasziengewebe und die Auswirkungen der Schwerkraft auf den Organismus, bilden den theoretischen Teil. Mit Wahrnehmungs- und Bewegungsanregungen, im praktischen Teil, erfahren Sie den direkten Nutzen für Ihren Alltag. Vielen Beschwerden des Bewegungsapparates wird durch eine gute Haltung die Grundlage entzogen. Rolfing ermöglicht mühelose Aufrichtung durch Optimierung der persönlichen Körperstruktur – der Mensch im Lot.